Mittwoch, 7. Mai 2008
Wirklich ?
Nimm es mit Humor !
Sei nachsichtig !
Es gibt tausend Dinge die es mehr Wert sind sich darüber aufzuregen !
Bleib einfach...

..klar, diese und andere Kommentare gibt es genug. Nur leider kommen sie immer etwa viereinhalb minuten zu spät.

Mein Telefon im Flur klingelt. Ignorieren oder ran gehen ? Ich entschliesse mich dazu abzuheben, immer voraus gesetzt das ich es auch noch in der Zeit finde in der das nervtötende Gebimmel anhält. Irgendwo in den Tiefen eines Wäschehaufens finde ich das Teil zwischen alten Socken und meinem MP3-Player, was immer der auch da zu suchen hat. Mit einem kurzen gedanklichen Nostalgie-Anflug an die gute alte Zeit des Wählscheibentelefons drücke ich die annehmen Taste und melde mich mit einem kurzen mitteilsamen "Ja ?!"
"Hi, ich bins..." meldet sich eine weibliche Stimme.
Also mal ganz im Vertrauen, wen immer man anruft, klar weiss man selbst wen man anruft immerhin drückt man ja die Tasten und wählt zumindest meistens die Nummer die demjenigen gehört den man sprechen möchte. Leider sitzt der andere nicht neben dran und schaut einem über die Schulter. Wie zum Henker soll ich wissen wer in der Leitung ist wenn "Ich Bins" nicht gerade der Taufnahme ist.
Aber ok, wollen wir mal nicht so sein und spielen erstmal mit, vielleicht finden wir nach ein paar Sätzen mehr ja raus wer die Ominöse Anruferin ist.
"Hi, wie gehts ?!" komme ich meiner Gesprächspartnerin entgegen. Ein gedankliches Schulterklopfen für diesen passenden Satz im passenden Moment, unverfänglich und doch persönlich.
"Naja geht so," fährt die immer noch nicht identifizierte Person fort, "sag mal bist du zu Hause?"
Ein blitzartiges "Nein auf den Bahamas. Ach warte mal da kommt ja der Poolboy mit meinem Drink" schiesst mir durch den Kopf und ist nur durch ein sofortiges Mundschliessen am entweichen zu hindern, was am anderen Ende des Telefons dann wohl wie eine undeutlich gemurmelte Zustimmung geklungen haben muss.
Jetzt mal ganz im Vertrauen - wenn man eine Festnetznummer wählt und während des folgenden Wartens auf die Verbindung keine Ansage erhält das man umgeleitet wird, wo sollte der Angerufene dann wohl sein ?
Und wenn man es als Floskel benutzt um im Gespräch zu bleiben - man überlegt sich jemanden anzufufen, man wählt die Nummer und anschliessend wartet man darauf das der Anruf entgegen genommen wird, da wird einem doch in der ganzen Zeit die das in Anspruch nimmt etwas besseres einfallen, oder ?
Zumindest ist mir jetzt klar wer dran ist, was schonmal ein Fortschritt ist und mir klar macht das ich das Telefon besser zwischen den Socken gelassen und den MP3-Player befreit hätte.

... link (0 Kommentare)   ... comment